Hi!
Danke für die Stellungnahme.
Soweit ich das verstanden habe schaut das Garantie bzw. Kulanzprozedere so aus:
Zuerst Auslittern und Protokolieren, dann Motorentlüftungsschläuche tauschen.
Sensor überprüfen und Motorblock Tauschen.
Kann mir schon vorstellen das es da eine Richtlinie von BMW gibt.
Ich denke mir folgendes: Wenn die jetzt den Motor erneuern und mit einer Kulanzlösung von xxx Euro kommen
dann überlege ich natürlich schon ob ich das nicht machen soll. Vorteil ein neuer Motor der Garantie hat und ich hab länger Freude mit dem Kisterl. Nachteil der BMW weiss das der Motorblock einen Defekt hat und bekommt für den Defekt auch noch Geld...mhhh mal schauen was der Spaß kostet und dann überlegen. Ich sag wie gesagt bescheid.
Da ich ja X5 gebrannt bin und diesen auch nur 70000 km hatte bevor ich einen Turboschaden mit Auspuffriss hatte und die Raperatur auch viel gekostet hätte bin ich sehr Vorsichtig.....
Aber ich habe mir eigentlich gedacht ich kaufe einen BMW der sollte für Qualität bürgen... Naja falsch gedacht aber jetzt häng ich drinn